Verkürz deine Rechenzeit in Siemens NX bei der Arbeit mit riesigen Pattern!

Die Handhabung großer Baugruppen in Siemens NX kann nervenaufreibend sein! Lange Rechenzeiten behindern den täglichen Arbeitsablauf und verlangsamen den Prozess. Trainer und NX-Experte Simon wurde von einem ehemaligen Kunden mit einem problematischen, riesigen Pattern angesprochen und gab natürlich nicht auf, bis er eine Lösung gefunden hatte.

 

Wenn du riesige Patterns, die manchmal 500 oder 5.000 Features enthalten, bearbeitest und trotzdem die Wartezeit auf ein Minimum reduzieren willst, musst du genau verstehen, was die Rechenzeit beeinflusst. Simon führt ständig Benchmarks und Workarounds durch und entdeckt neue Arbeitsabläufe und Methoden durch seine tägliche Arbeit als Siemens NX-Trainer. Deshalb hat er auch eine Lösung für die Handhabung von extrem großen Pattern und Model Histories gefunden. Er freut sich sehr, seine Secrets jetzt mit dir zu teilen! Wenn du dies hilfreich findest, wirst du sicherlich auch von einer Teilnahme an einem unserer Siemens NX Online Trainings profitieren. Wir haben bereits über 16.000 NX CAD-Anwender in 8 Sprachen rund um den Globus erfolgreich geschult.

oranger Icon Computerbildschirm

Entdecke noch mehr Geheimnisse…

…und buche ein komplettes Siemens NX Online Training bei Simon! Wir bieten ein rollenbasiertes Training in über 8 Sprachen für größere Gruppen oder Einzelpersonen. Unser eigener Bizlearn Online Campus bietet die beste Lernumgebung für dein Team, gleichzeitig bietet Trainer Simon Live-Support!

Siemens NX Schulung anfragen

Was beeinflusst die Rechenzeit in Siemens NX?

Die Berechnungszeit in Siemens NX wird von vielen Faktoren beeinflusst. Ihr tägliches Ziel sollte es sein, sie so niedrig wie möglich zu halten! Das bedeutet nicht, dass Sie einfach die Anzahl der verwendeten Features verringern. Sie sollten auf Ihre Beziehungsstrategie achten, und unsere Empfehlung dafür ist die horizontale Modellierung. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Anzahl der mit dem Körper verbundenen Objekte. Aber das sehen Sie besser selbst in unserem neuesten YouTube-Video:

WEITERE KURSE.